Wie Big Apple die internationale Kommunikation eines großen IT-Unternehmens verbesserte.
LEADERSHIP PROJEKT
CASE STUDY
Wie Big Apple die internationale Kommunikation eines großen IT-Unternehmens verbesserte.
LEADERSHIP PROJEKT
Der Kunde
Der Kunde ist ein großer internationaler Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für Finanzprodukte.
Die Herausforderung
Kurzfristige strukturelle Veränderungen hatten sich auf die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in anderen Ländern ausgewirkt sowie zu neuen Tätigkeitsfeldern und Stellenbeschreibungen geführt. Projektmanager leiteten nun nicht mehr nur deutsche sondern auch europäische Teams. Außerdem entstanden Kooperationen mit neuen Geschäftspartnern im IT-Bereich.
Die Hauptziele in dieser Situation:
Ein Verständnis für die Herausforderungen in der internationalen Kommunikation zu entwickeln
Die internationale Kommunikationskultur im Unternehmen zu fördern
Durch erfolgreiche Zusammenarbeit bessere Entscheidungen treffen
Standards für die virtuelle Kommunikation einführen (E-Mails und Telefonkonferenzen).
Die Lösung
Wir vermittelten Abteilungsleitern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen in maßgeschneiderten Seminaren und Workshops neue Kommunikationsfähigkeiten, um die an sie gestellten Anforderungen zu bewältigen und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die Ergebnisse
Heute können die Teilnehmer unserer Trainingsmaßnahmen konstruktiver und freier von Vorurteilen mit Veränderungen umgehen. Sie arbeiten erfolgreicher mit internationalen Geschäftspartnern zusammen und lösen Probleme in kürzerer Zeit. Auch die virtuelle Kommunikation, zum Beispiel per E-Mail, ist effizienter geworden.
„Big Apple versetzt Führungskräfte in die Lage, konstruktiv mit Veränderungen umzugehen und erfolgreich mit internationalen Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten.“
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Cookie settingsACCEPT
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.