CASE STUDY

Wie wir einem weltweit führenden Softwareanbieter halfen, die interne und externe Kommunikation zu verbessern.

LEADERSHIP PROJEKT​

CASE STUDY

Wie wir einem weltweit führenden Softwareanbieter halfen, die interne und externe Kommunikation zu verbessern.

LEADESRSHIP PROJEKT​

Der Kunde​

Der Kunde gilt als weltweit führender Anbieter digitaler Medien- und Marketinglösungen mit Standorten rund um den Globus. 

Die Herausforderung

Gemeinsam mit Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Beratern am Unternehmensstandort in München erarbeiteten wir folgenden Ziele:

Die Lösung

Wir unterstützten die Mitarbeiter dabei, sich über wesentliche Aspekte ihrer Kommunikation bewusst zu werden. Dazu gehören die größten Herausforderungen bei ihrer Arbeit im internationalen Kontext sowie die Art und Weise, wie sie mit anderen kommunizieren. 


Um die Kommunikation im Team sowie mit Stakeholdern zu verbessern, vermittelten wir effektive Strategien für bewusstes Zuhören, Konfliktlösung und Win-win-Ergebnisse. Darüber hinaus machten wir den Teilnehmern bewusst, welche Erfolgsfaktoren bei der internationalen Zusammenarbeit ausschlaggebend sind.

Die Ergebnisse

Den Mitarbeitern der Marketingabteilung fiel es im Anschluss an das Training leichter, ihre Botschaft auch gegenüber hochkarätigen Gesprächspartnern überzeugend zum Ausdruck zu bringen und somit bedeutende Projekte im deutschen Markt voranzutreiben. 

Die Teilnehmer unserer Trainings können nun effizienter intern und extern kommunizieren, besser mit Druck umgehen und ihre Kommunikation flexibel an unterschiedliche Situationen anpassen. Sie haben ein besseres Bewusstsein für die unterschiedlichen Arten der Kommunikation auf internationaler Ebene entwickelt und können Konflikte daher rascher lösen.

„ Die Teilnehmer unserer Trainings können heute effizienter kommunizieren, besser mit Druck umgehen und ihre Kommunikationsformen flexibler an unterschiedliche Situationen anpassen.“

Andere
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