CASE STUDIES

IT-Dienstleister bewältigt komplexe
Anforderungen im Vertrieb mit
Big Apple Business

Der Kunde

Das internationale Unternehmen hat sich auf IT-Dienstleistungen spezialisiert, unter anderem auf Software-Lizensierung, Consulting und cloudbasierte Serviceleistungen.

Die Herausforderung

Mangelhafte Englischkenntnisse übten in der Vergangenheit einen negativen Effekt auf die internationalen Geschäfte unseres Kunden aus. Darum suchte das Unternehmen nach professioneller Unterstützung, um sein Sales Team in die Lage zu versetzen, komplexe Transaktionen abzuschließen, an Zertifizierungsprogrammen teilzunehmen und am Telefon souverän auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kunden einzugehen. 

Die Lösung

Zu Beginn erarbeiteten wir gemeinsam mit Vertretern des Unternehmens exakte Zielsetzungen für unsere Trainingsmaßnahmen. Dabei legten wir hohen Wert auf ein umfassendes Verständnis der Branche und der komplexen Prozesse innerhalb der Sales-Abteilung unseres Kunden. 

Bei den anschließend von uns durchgeführten Inhouse-Schulungen in München setzten wir folgende Schwerpunkte:

  • Im Mittelpunkt unserer Trainingsmaßnahmen stand der erfolgreiche Umgang mit Situationen im Kundendienst, wie sie speziell bei unserem Kunden zum Tagesgeschäft gehören. 
  • Mit maßgeschneiderten Schulungen bereiteten wir einzelne Teams gezielt auf internationale Meetings und Zertifizierungsveranstaltungen vor.
  • Durch regelmäßiges Feedback stärkten wir das Selbstbewusstsein der Teilnehmer im Umgang mit der englischen Sprache.

Die Ergebnisse

Das Sales Team berichtete im Anschluss an unsere Trainingsmaßnahmen von mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Englisch in der internationalen Zusammenarbeit. Die Mitglieder sind aktiver in Meetings und erfolgreicher in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern. Außerdem benötigen sie weniger Zeit, um Kundendienstanfragen erfolgreich zu bearbeiten. Schließlich hat sich ihre Performance in Zertifizierungsseminaren und Workshops in Englisch entscheidend verbessert. 

„Inhouse-Schulungen von Big Apple sorgen für Selbstsicherheit im Umgang mit Englisch und in der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern.“

LEAD. SPEAK. CHANGE

STORY

Sie wollen mehr darüber erfahren, was erfolg­reiche inter­nationale Kommuni­kation ausmacht und warum sie so wichtig ist? Werfen Sie einen Blick auf unseren Blog.

CASE STUDIES

Lesen Sie, wie andere Unter­nehmen mit Big Apple Veränderungen erfolgreich ge­stalten, Ressourcen einsparen und ihre inter­nationale Per­formance nachhaltig steigern.

+49 89 330 901 97