Wie wir einem weltweit führenden Softwareanbieter halfen, interne und externe Kommunikation zu verbessern

Wie wir einem weltweit führenden Softwareanbieter halfen,
interne und externe Kommunikation zu verbessern


Der Kunde

Der Kunde gilt als der weltweit führende Anbieter digitaler Medien- und Marketinglösungen mit Standorten überall auf der Welt. 

Die Herausforderung

Unsere Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing und Sales sowie Consultants am Unternehmensstandort in München verfolgte die folgenden Ziele:

  • Ein Bewusstsein für das eigene Kommunikationsverhalten im Team zu schaffen
  • Über Herausforderungen und Chancen in Verbindung mit der eigenen Rolle zu reflektieren
  • Wege zu identifizieren, um die Zusammenarbeit mit anderen so effizient wie möglich zu gestalten 
  • Neue Möglichkeiten zu eröffnen, erfolgreich mit internationalen Stakeholdern zu kommunizieren  

Die Lösung

Wir unterstützten Mitarbeiter dabei, sich der wichtigsten Herausforderungen bei ihrer Arbeit im internationalen Kontext und der Art, in der sie mit anderen kommunizierten, bewusst zu werden.

Um die Kommunikation im Team und mit Stakeholdern zu verbessern, vermittelten wir effektive Strategien für bewusstes Zuhören, die Lösung von Konflikten und das Erzielen von Win-win-Ergebnissen. Darüber hinaus schufen wir ein grundlegendes Bewusstsein für Erfolgsfaktoren bei der internationalen Arbeit.

 

Die Ergebnisse

Im Anschluss an unsere Maßnahmen sind die Mitarbeiter der Marketingabteilung besser in der Lage, ihre Botschaft wichtigen Interessensvertretern zu übermitteln und so bedeutende Projekte im Deutschen Markt voranzubringen. 

Die Teilnehmer unserer Trainings können effizienter kommunizieren – nach innen und nach außen –, besser mit Druck umgehen und ihre Kommunikationsformen flexibel an unterschiedliche Situationen anpassen. Ein gesteigertes Bewusstsein für unterschiedliche Arten der Kommunikation in der internationalen Arbeit erlaubt es ihnen, Konflikte rascher als früher zu lösen.

„ Die Teilnehmer unserer Trainings können heute effizienter kommunizieren, besser mit Druck umgehen und ihre Kommunikationsformen flexibler an unterschiedliche Situationen anpassen.“

LEAD. SPEAK. CHANGE

STORY

Sie wollen mehr darüber erfahren, was erfolg­reiche inter­nationale Kommuni­kation ausmacht und warum sie so wichtig ist? Werfen Sie einen Blick auf unseren Blog.

CASE STUDIES

Lesen Sie, wie andere Unter­nehmen mit Big Apple Veränderungen erfolgreich ge­stalten, Ressourcen einsparen und ihre inter­nationale Per­formance nachhaltig steigern.

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