UNSER TEAM

Wir machen Ihre Kommunikation erfolgreich.

Jeffrey Aristy
Jeffrey Aristy
Dan Marsh
Bob Dignen
Bob Dignen
Amidu Njiemoun
Amidu Njiemoun
Dale Coulter
Dale Coulter
Nicole Anzinger
Nicole Anzinger
Louise Jefferies
Louise Jefferies
Madeline Stapel
Madeline Stapel
Natalija Helleso
Natalija Helleso
Andra Württemberg
Tanja Frisch
Patricia De Griese

Jeffrey Aristy

MANAGING DIRECTOR / COACH

Jeffrey ist der Gründer und Hauptgeschäftsführer von Big Apple Business. In den 16 Jahren,
die er mittlerweile als Coach und Consultant tätig ist, hat er mit über 80 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet. Seine thematischen Schwerpunkt sind internationale Führung, die Performance internationaler Teams und erfolgreiche grenz- und kulturüberschreitende Kommunikation.

Neben seiner Tätigkeit bei Big Apple unterstützt Jeffrey Studenten und Doktoranden der
TU München darin, ihre Ideen erfolgreich im Rahmen diverser von der Europäischen Union geförderter Innovations-programme zu präsentieren.

Aktuell arbeitet Jeffrey an der Vorbereitung mehrerer Video- und Text-Projekte zu den Themen Sichtbarkeit, Personal Branding und effiziente Zusammenarbeit in Unternehmen. Außerdem entwickelt er seine eigenen Kompetenzen in Kooperation mit anderen Unternehmen weiter,
die sich auf neue Formen der Führung spezialisiert haben.

Dan Marsh

COACH

Dans Karriere als Trainer für Business Englisch umspannt 20 Jahre. Er arbeitete für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Großbritannien, Kasachstan, München, Frankfurt und Hamburg. Seine Tätigkeiten beinhalteten unter anderem das Planen, Erstellen und Leiten von maßgeschneiderten Intensivkursen für Führungskräfte und von Business-Skills-Workshops für größere Gruppen.

In seinen Trainings legt Dan einen Schwerpunkt auf rhetorische Methoden für überzeugende Präsentationen in Englisch. Durch die Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Übungen lernen Teilnehmer, glaubwürdig aufzutreten, überzeugend zu argumentieren und die Gefühle ihrer Zuhörer anzusprechen. 

Bob Dignen

INTERNATIONAL LEADERSHIP COACH

Bob ist ein Geschäftsführer von York Associates sowie lizensierter Coach für The International Profiler und Fierce Conversations. Er bietet internationales Führungskräftetraining an und unterstützt Unternehmen bei Projekt Meetings und bei Internationalem Teambuilding. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Vermittlung interkultureller Kompetenz, die Steigerung der Performance internationaler Teams und das Coaching international tätiger Führungskräfte.

Bob ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu internationaler Kommunikation und tritt regelmäßig als Hauptredner bei Konferenzen auf.

Amidu Njiemoun

COACH

Zu den besonderen Eigenschaften von Amidu gehört seine Vielseitigkeit. In der Vergangenheit arbeitete er unter anderem als Kommunikationstrainer in Vancouver, Capetown, Los Angeles und London. Zu seinen vielen Kunden gehören BMW, Bosch, Siemens & Uni Credit. 

Amidu besitzt ein CELTA Zertifikat in Business Englisch und ist gerade dabei, eine Akkreditierung als „Fierce“ Trainer zu erlangen. Außerdem schloss er 2017 eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab. Die dabei erworbenen Fähigkeiten lässt er in seine Trainings einfließen.

Dale Coulter

INTERNATIONAL LEADERSHIP COACH

Dale ist ein Geschäftsführer von York Associates und lizensierter Coach für Fierce Conversations. Als Trainer für Kommunikations- und Führungskräftetraining in Englisch und Italienisch vermittelt er ein Verständnis für zentrale Erfolgsfaktoren bei der Arbeit im internationalen Kontext, fördert effiziente Zusammenarbeit und steigert die Performance internationaler Teams.
Außerdem erstellt Dale Unterrichtsmaterialien für effiziente Meetings, veröffentlicht Artikel in Zeitschriften wie Business Spotlight und hält regelmäßig Präsentationen auf internationalen Konferenzen.

Nicole Anzinger

CHANGE MANAGMENT COACH

Nicole Anzinger unterstützt seit über 15 Jahren Führungskräfte und Teams bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen im beruflichen Alltag – als Team und Führungskräfte Coach sowie als agiler Change und New Work Coach. Dabei hegt sie ein besonderes Interesse an agilen Führungskonzepten und der Veränderungsdynamik von Individuen, Teams und Organisationen.

Nicole ist in diversen Führungs- und Beraternetzwerken aktiv und baut gerade einen lokalen New Work Coaching Pool im Raum München auf. Dieser unterstützt Unternehmen als schnelle Eingreiftruppe bei den ersten Gehversuchen in den Bereichen Agilität und New Work.

Louise Jefferies

TRAINER

Louise entdeckte schon früh ihre Faszination für die Interaktion mit anderen Menschen und das Coaching. Sie unterrichtet seit 20 Jahren Business English in Unternehmen, darunter große Konzerne wie Allianz, Hexal, Philip Morris und BMW. Außerdem verfasst sie erfolgreich Texte für Arbeitsbücher und Multimedia-Sprachtrainer.

Vorrangig arbeitet Louise mit kleinen Gruppen und individuellen Personen. Einen Schwerpunkt legt sie auf das Fördern von Selbstbewusstsein im professionellen Umgang mit der englischen Sprache und das, was sie als „emotional grammar“ bezeichnet.

Madeleine Stapel

TRAINER

Madeleine arbeitet seit 15 Jahren als Trainer und Coach in Deutschland, Japan und den USA sowie Ägypten. Neben Business Englisch legt sie einen Schwerpunkt auf medizinisches Englisch. Außerdem besitzt sie breite Erfahrung mit dem Einsatz moderner Technologien und Tools in Kommunikationstrainings. In den letzten Jahren war Madeleine unter anderem an der Technischen Universität, der Hochschule für angewandte Wissenschaften und der International School of Management in München tätig.

Natalija Hellesoe

CHANGE MANAGMENT COACH

Natalija arbeitete selbst viele Jahre im Personalwesen, unter anderem im Projektmanagement und der Personalentwicklung. Heute unterstützt sie HR-Abteilungen und Unternehmen als zertifizierte Trainerin, Projektbetreuerin und Agile Coach, darin, neue Wege zu beschreiten und Veränderungen aktiv zu gestalten. Zu ihren vielen Schwerpunkten gehören unter anderem agile Methoden und agile Führung, Konfliktlösungen in agilen Teams und Change Management. 

Andra Württemberg

TRAINER

Aufgewachsen in Deutschland, Papua Neuguinea und Australien, arbeitet Andra seit 2006 als Trainerin für Unternehmen und Universitäten. Ihr besonderer Fokus liegt auf technischen und medizinischen Themengebieten. Zudem ist sie als psychologische Beraterin tätig. Als ausgebildete Kunsttherapeutin integriert Andra kreative Methoden in ihre Trainings und Coachings. Neben ihrer Arbeit für Big Apple arbeitet sie seit Kurzem als selbstständige Beraterin.

Tanja Frisch

CLIENT SUPPORT

Tanja Frisch ist seit 3 Jahren ein Mitglied des Big Apple Teams und für den Kundendienst zuständig. Während der 12 Jahre, die sie bereits im Bereich Finanzen tätig ist, leitete sie erfolgreiche mehrere Großprojekte für Phillip Morris in der Schweiz. Außerdem wirkte sie maßgeblich an der Entwicklung eines internen Schulungsprogrammes für Finanzabteilungen mit.

Bei Big Apple ist Tanja unter anderem für die Terminplanung und die Organisation großer Projekte zuständig. Oft ist sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Nebenbei studiert sie Psychologie an der LMU München. 

Patricia De Griese

COACH

Patricia ist seit mehr als 20 Jahren als Trainerin, Moderatorin und Coach für Unternehmen und Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor tätig. Darunter sind u.a. ABB, Alstom, Audi, BaFin, Bayer AG, Bayer 04 Leverkusen, BMW, Bosch, Citibank, DENSO, EASA, EPSON, ESMA, Ford, Henkel, Lanxess, Lufthansa, Postbank, Schwarz Pharma/UCB S.A., Unilever und Uniper. 

Zu Patricias Schwerpunkten gehören die Entwicklung und Durchführung von interaktiven und gehirngerechten Workshops sowie von Einzel- und Gruppencoachings zu Themen wie  Leadership Skills, Konflikt-Management, Interkulturelle Wahrnehmung, Change Management und Teamentwicklung. 

Tenley van den Berg

TRAINER

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