Kommunikations
training.

Soft Skills Für
erfolgreiche Gespräche

Gute Zusammenarbeit und effektive Kommunikation sind für jede Organisation essenziell. In der Realität sind ineffiziente Sitzungen und überflüssige E-Mails allerdings häufig an der Tagesordnung. Hohe Kosten, aufreibende Konflikte und „Disengagement“ sind die Folge. Wie sich all dies vermeiden lässt, erfahren Ihre Mitarbeiter in unseren Kommunikationstrainings, die wir bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder auch online anbieten.

In diesen Seminaren vermitteln wir höchst effektive Kommunikationsfähigkeiten, die für ein gutes Unternehmensklima und gelebten Teamgeist wichtig sind. . Dazu vermitteln unsere Trainer nicht nur Methoden, sondern etablieren die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation in Ihrem Business. Wichtige Kommunikationsziele sind dabei:

Unsere Trainings und Kurse dienen als Stütze für die gesamte Organisation, indem sie die Lernbereitschaft, Neugierde, Rhetorik-Fähigkeiten und das Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern. Wir arbeiten mit einigen der besten Köpfe in der Soft-Skills-Branche zusammen, darunter York Associates und Fierce Inc., um Ihnen akkreditierte Trainingskonzepte anbieten zu können.

Unser Angebot im Bereich Kommunikationstraining

Fierce Conversations® - Hoch effektive Gesprächsführung entwickeln

Basierend auf dem Bestseller-Buch von Susan Scott und einem international anerkannten Trainingskonzept zielen die Fierce Conversations® Trainingsworkshops darauf ab, Unternehmenskulturen durch die Entwicklung hocheffektiver Gesprächskompetenzen zu verbessern.

CORE 24®- essentielle Soft Skills

Die CORE24® - Seminare konzentrieren sich auf die Entwicklung von Soft Skills für Ihre internationalen Kontexte. Wir bieten ein Portfolio von hochflexiblen Kursen an, wie z.B.: Persönliche Erkenntnisse entwickeln, Zusammenarbeit verbessern, Einfluss und Wirkung erzielen und Leistung anderer fördern.

Internationale Projekte leiten: Herausforderungen im interkulturellen Kontext meistern

Entwickelt für Fachleute, die internationale Projektteams leiten, fördert dieser Flaggschiff-Workshop flexibles Denken, um mit Unsicherheiten und Komplexität in Projekten umzugehen, und ermöglicht so eine stärkere Leistung in Projektteams.

Strategisch kommunizieren lernen

In international aufgestellten Unternehmen kommunizieren Menschen aus aller Welt mit unterschiedlichen Prioritäten über verschiedenste Kanäle sowie über Landesgrenzen und Zeitzonen hinweg. Eine klar strukturierte Kommunikation ist meist nicht vorhanden. Dabei sind Missverständnisse und Unklarheiten natürlich vorprogrammiert. Denn oft sind es Meinungen, Einstellungen und persönliche Überzeugungen, die einer produktiven Zusammenarbeit im Wege stehen. Daher zeigen wir in unseren Trainings, wie Kommunikation dazu beiträgt, diese Hemmnisse aufzuzeigen und zu hinterfragen. Damit widmen wir uns gleichzeitig der Frage, wie sich die Beziehungen zwischen den Gesprächspartnern pflegen und fördern lassen.

Konfliktlösung

In unseren interaktiven und sehr praxisnahen Seminaren erfahren die Teilnehmer, welche Ziele und Prinzipien sie ihrer strategischen Kommunikation zugrunde legen können. Sie lernen zudem Modelle für effektive Gesprächsführung kennen, um Probleme kreativer zu lösen, selbstbewusster mit schwierigen Gesprächspartnern umzugehen, eine hohe Arbeitsbelastung effizienter zu bewältigen und in ihrer Rolle als Kollege und Führungskraft andere besser zu unterstützen und zu entwickeln.

Konfliktlösung

In unseren interaktiven und sehr praxisnahen Seminaren erfahren die Teilnehmer, welche Ziele und Prinzipien sie ihrer strategischen Kommunikation zugrunde legen können. Sie lernen zudem Modelle für effektive Gesprächsführung kennen, um Probleme kreativer zu lösen, selbstbewusster mit schwierigen Gesprächspartnern umzugehen, eine hohe Arbeitsbelastung effizienter zu bewältigen und in ihrer Rolle als Kollege und Führungskraft andere besser zu unterstützen und zu entwickeln.

Kontakt

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+49 89 330 901 97